Thema: Deutsches Reich 316 A - ein Abklatsch ?
duphil Am: 08.08.2008 21:03:56 Gelesen: 7629# 4@  
@ Pete [#3]

Hallo Pete!

So "einfach" wollte ich es eben nicht machen. Du kannst mir gerne glauben, dass ich die Marke erkannt habe und auch das Problem. :))

Es geht mir hier um Grundsätzliches:

Oft genug bekommen wir hier Scans zu sehen mit nicht einmal klar formulierter Frage. Dann noch ohne jede zusätzliche Information.

Meine Bitte um Mithilfe ist daher auch nicht uneigennützig. Ich möchte damit die Hilfesuchenden und Fragesteller nur animieren und ermuntern, erst einmal selbst über ihr Problem nachzudenken, evtl. in einen Katalog zu schauen, dort Infos zu sammeln und dann ihr Problem dazustellen. Nennt man, glaube ich, Hilfe zur Selbsthilfe. ;))

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/818
https://www.philaseiten.de/beitrag/8423