Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
Holzinger Am: 23.04.2014 12:57:33 Gelesen: 39910# 5@  
@ Pete [#3]

Kann es sein, dass das ausgestellte Blatt tatsächlich erst am 04.12.1989 erstellt wurde und der stempelnde Mitarbeiter sich die Mühe gemacht hat, alle Stempel mit dem seinerzeit tagesaktuellen Datum zu versehen? Dabei wurden dann auch Stempelgeräte genutzt (Bsp. 36 Halberstadt in der zweiten Reihe).

Mit großer Sicherheit. Weiter oben wird ja davon geschrieben, das "an der Wand eine Schautafel" ist, auf der lt. Bemerkung in der rechten, unteren Ecke) einige Musterabschläge gezeigt werden. Es ist also kein "Musterarbeitsblatt aus einer Anweisungsordnung", sondern - meiner Meinung nach - nur eine bildhafte "Schautafel" um das Problem zu zeigen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84325