Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
filunski Am: 23.04.2014 17:42:45 Gelesen: 39798# 14@  
@ uli [#13]

Kann ich mir schwer vorstellen.

Hallo Uli,

die Burschen von der Stasi waren zwar in vieler Hinsicht sehr durchtrieben und sicher auch nicht die Dümmsten, aber alles wussten und kannten die auch nicht. Inwieweit dort auch Poststempelexperten ihr Unwesen trieben ist mir nicht bekannt, aber bei den auf dem abgebildeten Schaubild zu sehenden Abschlägen ist der eine oder andere Abschlag eines Stempelkopfs von Maschinenstempeln dabei, der, wenn so (ohne Entwerter - Welle bzw. Werbeklischee) alleine auf einem entsprechenden Brief an eine DDR Adresse zu finden, auffallen müsste! ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84342