Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
DL8AAM Am: 23.04.2014 17:45:51 Gelesen: 39792# 15@  
@ filunski [#12]

;-)

Je länger ich drüber nachdenke, desto besser und ersthafter klingt die Idee. Viele Museen haben schon aus finanziellen Gründen kaum noch Manpower für solche archivarische Hintergrundarbeit zur Verfügung. Wenn man da mit einem sauber vorbereiteten Projekt seriös mal bei den richtigen Leuten anklingelt, kann dass eine beidseitige Win-Win-Situation werden. Und bei dem Museum am Runden Eck handelt es sich nicht um ein staatliches Museum, dass mit einem üppigen Etat ausgestattet ist, sondern vielmehr nur um einen e.V. in privater Trägerschaft des Bürgerkomitees Leipzig [1].

@ uli [#13]

Auf den ersten flüchtigen Blick, erscheinen einige Stempel in der Ausführung etwas unsauberer ausgefallen zu sein... Auch die "optische Symmetrie" scheint nicht immer genau zu passen, siehe z. B. der UB a im ersten Stempel oben links "WOLFENBÜTTEL 1 / 334".

Thomas

[1]: http://www.runde-ecke-leipzig.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84343