Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
LOGO58 Am: 23.04.2014 20:02:57 Gelesen: 39723# 18@  
Ich habe einmal an Hand der Stempel in Beitrag [#1], die geeignet waren, unsere Stempeldatenbank (DB) befragt. Ein interessantes Ergebnis:

KÖLN 1 / me / 5 = in DB als Maschinenstempel
FRANKFURT AM MAIN 1 / ma / 6 = in DB als Maschinenstempel
HILDESHEIM 1 / ad / 32 = in DB als Maschinenstempel
DARMSTADT 2 / o / 61 = in DB als Maschinenstempel
MARBURG, LAHN 1 / v / 3550 = in DB als Maschinenstempel
DÜSSELDORF 1 / mu / 4 = in DB als Maschinenstempel
TOKYO / JAPAN = in DB als Handstempel
WIESBADEN 1 / d / 62 = in DB als Handstempel
HANNOVER BPA / d / 3 = in DB als Maschinenstempel (Bandstempel)
MEUSELWITZ / 7404 / g = in DB als Handstempel
CELLE 1 / v / 31 = in DB als Maschinenstempel
 


Wer sich die Stempel ansehen will: Einfach z.B. KÖLN 1 / me / 5 in die Volltextsuche eingeben. Erstaunlich, dass nur ein Stempel aus der DDR dabei ist. Weitere Schlüsse sollten aber diejenigen ziehen, die ev. mehr Hintergrund haben. Dieses ist nur ein kleines Hilfsangebot.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84354