Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 23.04.2014 20:45:39 Gelesen: 4150489# 2989@  
Guten Abend,

die Geschichte [#2985] geht noch weiter: Im Juli 1918 wurde der Herr Leutnant von der Holzmeldestelle langsam ungeduldig. Zwar hatte er sich mittlerweile mit einem eigenen Briefstempel bewaffnet und auch eine Vordruckkarte hatten die knappen Ressourcen gerade noch hergegeben, aber die Weidenbestände hatte der Magistrat Potsdam wohl immer noch nicht gemeldet.



Wiederum als portofreie Heeressache ging die Postkarte am 18.7.1918 auf den Weg und man kann nur hoffen, dass der Herr Leutnant seine gewünschten Auskünfte noch rechtzeitig bis Kriegsende erhalten hat.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/84358