Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
filunski Am: 24.04.2014 11:29:43 Gelesen: 39453# 24@  
@ Pete [#23]

und alle anderen eifrigen Stempelsucher, :-)

es freut mich, dass so schnell bereits Suchergebnisse nach Originalstempeln vorliegen und auch erste Analyseversuche gestartet werden.

Eine Bitte dazu, bitte stellt doch die gefundenen Originalstempel (auch gleiche Stempel aus verschiedenen Jahren, so auffindbar) in unsere Datenbank ein, somit bekommen wir auch dort eine größere Basis an Vergleichsmaterial. Beim Vergleich und der Analyse mit den aus dem Foto von Beitrag [#1] extrahierten Abbildungen rate ich noch zu Vorsicht. Dieses Foto ist etwas verzerrt und als Referenz nicht absolut tauglich (von Ausnahmen mal abgesehen). Sobald mir die zugesagten Originalabschläge vorliegen werde ich diese schnellstmöglich in die Datenbank eingeben und jeder an Vergleichen Interessierte kann sich dann dort bedienen.

Aber bitte noch etwas Geduld, alles braucht seine Zeit (aber dazu hat ja Pete schon ein paar treffende Worte geschrieben, ... nach manchen Dingen sucht ein Sammler - wie einige sicherlich aus eigener Erfahrung wissen - mehrere Jahre. ;-))

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84383