Thema: Philaseiten: Alles Heimlichkeiten ?
Richard Am: 09.08.2008 11:30:00 Gelesen: 25664# 11@  
Noch einige ergänzende Informationen:

Alle Daten befinden sich auf unserem eigenen Server, der seit 2 Wochen bei der Telekom in Hannover zu finden ist. Zugängig sind die Daten für den Webmaster Heiko Weber, den ich etwa 25 Jahre kenne, meine Kollegin Brigitte Ammon, mit der ich jetzt über 15 Jahre arbeite, und mir selbst. Es gibt keine undichten Stellen.

Wir haben seit dem Jahr 2000 Erfahrung mit Internet Foren und etwa 30.000 Anmeldungen, davon gut 700 auf den Philaseiten. Bisher gab es nicht einen einzigen Einbruch oder Datendiebstahl.

Wir löschen sofort uns bekannt gewordene Namen mit falschen Adressen. Mitglieder, die uns als wenig zuverlässig bekannt gemeldet werden und zum Beispiel die Auktionsrechnungen nicht zahlen, werden zur Stellungnahme aufgefordert und notfalls gesperrt und gelöscht. Dies kam bisher nicht vor.

Doppelte Anmeldungen unter mehreren Namen, wie diese auf anderen Foren so beliebt sind, gibt es auf den Philaseiten nicht. Wer sich neu anmeldet, verliert seine erste Anmeldung. Erfolgt die Neuanmeldung, weil das Mitglied aus der Vergangenheit etwas verbergen möchte, kann eine Sperre oder Löschung erfolgen. Bisher ist dies ebenfalls nicht vorgekommen.

Bisher ist mir kein Fall bekanntgeworden, dass von den Mitgliedern hier im Forum irgendjemand zu Schaden gekommen ist, weder finanziell noch etwa durch Belästigungen am Telefon oder per Mail. Sollte dies dennoch einmal der Fall sein, melden Sie es mir bitte umgehend per Mail. Aber: Vorkommnisse dieser Art bezeichnet der Jurist als allgemeines Lebensrisiko, wie es jeden Tag und überall vorkommt. Ich kann nur versuchen, die Risiken klein zu halten.

Demzufolge: Mehr Offenheit schadet nicht, zum Beispiel schon gar nicht, seine Sammelgebiete zu nennen. So habe ich mehrfach Hinweise auf von mir gesuchte Belege erhalten, die mir sonst entgangen wären. Und von anderen Mitgliedern weis ich, dass sich durch die Kommunikation und den Tausch schon viele freundschaftliche Kontakte ergeben haben, per Mail, Telefon oder im persönlichen Treffen. Deswegen meine ich, etwas mehr Offenheit kann nicht schaden, zumal die Daten NUR von den angemeldeten Mitgliedern zu lesen sind.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/804
https://www.philaseiten.de/beitrag/8443