Thema: Wir gründen den "Deutschen Briefmarken Sammler Bund" DBSB
ligneN Am: 24.04.2014 15:42:47 Gelesen: 19933# 24@  
[Lignen schrieb im Thema "Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig" unter anderem den folgenden Text - nach hier kopiert]

---

Ich bin in zwei BdPh-assoziierten Vereinen Mitglied, der Vereinsbeitrag dort beträgt 35.- bzw. 50.- jährlich. In manchen Vereinen ist der Beitrag auch höher.
Das gilt aber auch für Arbeitsgemeinschaften.

Im 50.- Verein (im Nachbarort) war ich seit 10 Jahren nicht mehr präsent, die Bibliothek ist aber unbedingt förderungswürdig.

Niemand zwingt einen, im Ortsverein und/oder BdPh Mitglied zu sein. Wer die Internetrevolution will, soll halt aus Lu60 (Leuten unter 60) Vorstandskandidaten aufbauen und dann bei der nächsten JHV: Heissa Revolution und selber machen.

Oder raus und was eigenes machen.

Aber dann doch bitte nicht mehr auf den alten, überholten usw. exe Strukturen rumkloppen.

Schließlich gilt es, eine neue Welt zu errichten. In der das meiste klappt, die meisten mitarbeiten, die meisten motiviert sind, die (Räuspertaste). >B-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6562
https://www.philaseiten.de/beitrag/84449