Thema: Wir gründen den "Philaseiten Förderverein"
Wim Ehlers Am: 25.04.2014 14:30:51 Gelesen: 19815# 28@  
@ drmoeller_neuss [#27]

Hallo Uli,

da will ich mal spontan antworten:

Wirklich lobenswert ist Deine - nennen wir es mal - Initiative zur Entlastung Richards in Form eines (Förder-) Vereins. Diese Idee unterstütze ich sehr!

Im österreichischen Briefmarken-Forum wird von Zeit zu Zeit zu Spenden für die Betreiberin aufgerufen, wohl immer dann, wenn Hostgebühren fällig werden. Das kann so gemacht werden, muss aber nicht.

Richards Stolz ist ja u.a. darin begründet, dass alle Leistungen auf den Philaseiten kostenlos sind. Und das ist gut so und muss auch nicht geändert werden.

Wenn - wie Du schreibst - vielleicht 200 Philaseiten-Mitglieder in solch einen (Förder-) Verein eintreten würden, käme mit einem vernünftigen Jahresbeitrag doch genug zusammen, um die aktuellen und mögliche weitere Aktivitäten zu gewährleisten.

Bei der Philaseiten-Auktion PPA könnten (Förder-) Mitglieder weiterhin kostenlos einstellen und den Nicht-Mitgliedern könnte ein Limit für kostenlose Einstellungen angeboten werden.

Das sind meine spontanen Einfälle zu Deiner Idee, die wir hier und auf der IBM in Essen sicherlich noch weiter diskutieren können / werden.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6606
https://www.philaseiten.de/beitrag/84474