Thema: DDR: Die Stempelfälschungen der Stasi
filunski Am: 26.04.2014 15:21:47 Gelesen: 38998# 36@  
@ KaraBenNemsi [#34]

Hallo Carsten,

super Beitrag und tolle Gegenüberstellung! :-)

Persönlich bin ich ja schon fast etwas schockiert über den derartigen Dilettantismus des MfS in Sachen Stempelfälschung. Ich war zwar auch in Sachen fast perfekter Stempelfälschungen schon skeptisch, aber derart eklatante Fehler wie im Falle des Minsk Stempels hätte ich nicht erwartet. Oder wollte da etwa der Stasifälscher den Originalstempel des "großen Bruders" gar noch korrigieren? :-)

Es bleibt jedenfalls spannend und mal sehen was wir noch alles für Überraschungen erleben, wenn uns erst die Originalabschläge vorliegen!

Schön wäre es auch, wenn wir außer Carstens Minsk Stempel noch weitere Originale, vor allem der DDR Stempel, in unsere Datenbank hochgeladen bekämen. ;-)

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6598
https://www.philaseiten.de/beitrag/84514