Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
DL8AAM Am: 27.04.2014 04:10:06 Gelesen: 668447# 496@  
@ JohannesM [#495]

Ich glaube der Button ist nach der Freigabe nicht mehr verfügbar.

Hi Eckhard,

es geht, Du musst nur einen Schritt mehr machen. Wenn der Stempel bereits freigegeben ist, musst Du erst mit den "ändern" (und erneutes "Speichern") Button den Datensatz wieder "öffnen". Wenn Du nach dem "Speichern" den Datensatz mit "ändern" wieder aufrufst, kannst Du nun auch ein neues Bild hinzuladen. Im Dateimanager das neue File suchen, aufrufen und den Datensatz "speichern". Nach dem erfolgten Hochladen, öffnet sich dann Deine Stempelgruppe. Dort dann wieder "speichern" und "freigeben". Nach der erfolgten Freigabe durch einen Stempelredakteur hat der neue Stempel den alten überschrieben. Bis dahin bekommen andere noch den alten zu Gesicht.

@ EdgarR [#494]

Mit chinesischen, kyrillischen oder arabischen Schriftzeichen kann die Datenbank nichts anfangen.

Diese Info bzw. Vorgabe stammt, wie man mir mitteilte, aus den Anfangszeiten der Datenbank, in der diese Schriftsätze noch nicht korrekt verarbeitet werden konnten. Das hat sich aber inzwischen auch erledigt. Zwischenzeitlich gehen diese nun auch problemlos. Datensätze mit den exotischten Zeichensätzen werden so übrigens auch ins Internet "weitergeben", d.h. Google kann diese nun auch finden und inklusive der "fremden" Zeichen korrekt darstellen. Dem Einstellen von fremdsprachigen Stempeln steht deshalb aus dieser Richtung also absolut nichts mehr im Wege. ;-)



Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/84530