Thema: Berlin: Ungezähnt, geschnitten oder abgeschnitten ?
alizee Am: 27.04.2014 11:59:50 Gelesen: 6929# 1@  
Berlin geschnitten

Hallo,

da ich ein neues Mitglied auf dieser Seite bin, weiß ich nicht, ob diese Frage schon gestellt wurde, aber könnte mir jemand sagen was das für eine Marke ist?

Ich bin im allgemeinen ein ziemlicher Laie, was Briefmarken betrifft und in meinem Michel-Katalog finde ich sie nicht. Es handelt sich um die Mi 46 aus dem Jahr 1949, aber geschnitten. Meine Marke wurde 1955 abgestempelt.

Also wollte ich fragen: Ist diese Marke überhaupt echt? Oder gar nicht aus Berlin? Und wenn sie echt sein sollte, was für einen Wert hätte sie?

Ich hoffe, ihr könnt mir auf diese vielen Fragen antworten geben.

Gruß Alizee


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6618
https://www.philaseiten.de/beitrag/84549