Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 29.04.2014 14:49:11 Gelesen: 669358# 504@  
@ JohannesM [#503]

Hallo Eckhard,

ich muss Peter zur Seite stehen. Es ist nun einmal das Privileg einer Redaktion, Datensätze löschen zu können. Bisher haben wir es aber grundsätzlich so gehalten, dass wir mit dem einstellenden Reporter Verbindung aufgenommen und das Vorgehen gemeinsam abgesprochen haben. Das werden wir auch zukünftig so halten!

Natürlich kann ich als Redakteur auch Bilder austauschen. Nur: Wenn ich in einem Datensatz von dir das Bild austausche, das dem Reporter xy gehört, ist es nicht mehr dein kompletter Datensatz, sondern von dir stammt nur der Text und unter deinem Namen erscheint ein Bild, das nicht von dir ist. Und heimlich geht das auch nicht, denn man erhält bei jeder Änderung eine Änderungs-E-Mail (siehe Reiterleiste "Einstellungen").

Daher noch einmal die Verfahrensweise, die Peter schon genannt hat:

Wenn du feststellst, dass sich in der Datenbank ein weniger gutes Bild befindet und hast ein besseres, stellst du es ein wie jeden anderen Stempel, nur mit dem Hinweis, dass ggf. beide Datensätze zu prüfen sind, um nur das bessere Bild zu behalten. Wenn es nicht Gründe gibt, sogar trotzdem beide zu behalten, wird der bearbeitende Redakteur entweder mit dir Verbindung aufnehmen oder entsprechend reagieren.

Bisher war das kein Problem und ich hoffe, dass es auch in Zukunft keines sein wird.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/84669