Thema: Wir gründen den "Philaseiten Förderverein"
Wim Ehlers Am: 29.04.2014 17:03:23 Gelesen: 18673# 43@  
@ muemmel [#42]

Hallo Harald,

neben den kleinen, oft zunehmenden, Schwächen in unserem Alter, haben wir auch für dieses Thema einen großen Vorteil: Unsere Erfahrungen!

Speziell in den letzten 35 Jahren habe ich einen gemeinnützigen Verein gegründet (Fonds Medjugorje Deutschland e.V.) und bis zum Erreichen des Vereinszwecks (Bau eines Waisenhauses für Kriegswaisenkinder in Medjugorje/Bosnien-Herzegowina) als ehrenamtlicher Geschäftsführer geführt. In einer politischen Stiftung (Rosa-Luxemburg-Stiftung NRW e.V.) war ich als Schatzmeister im geschäftsführenden Vorstand ehrenamtlich tätig.

Deine Erfahrungen, die von Peter [#57] und sicher noch von weiteren Mitgliedern sind gerade am Anfang unserer Überlegungen von großer Bedeutung. Zur IBM in Essen hast Du Dich für den 08.05.2014 "angemeldet". Schön wäre es, wenn Du an diesem Tag nach Messeschluss noch nach Steele kommen könntest. Du kennst ja den Weg.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6606
https://www.philaseiten.de/beitrag/84672