Thema: Private Mitglieder Notizen
Francysk Skaryna Am: 01.05.2014 09:29:44 Gelesen: 422597# 372@  
Moin,

@ eurowelter [#370]

Die eigene Privatsphäre zu schützen heißt auch, mit den eigenen Daten sparsam umzugehen. Fakt ist, dass Webdienste Daten und Informationen nicht nur über ihre Kunden, sondern auch über deren Bekannte sammeln. Dabei droht der Kontrollverlust über die eigenen Daten und somit der Privatsphäre. Das stört nicht jeden im gleichen Maße, aber betroffen ist davon schlußendlich jeder. Würde ich jedes Detail aus Deinem Privatbereich in alle Öffentlichkeit heraus posaunen, wirst Du sicher und aus gutem Grund etwas dagegen haben.

Wenn man im Internet nicht aufpaßt, können leicht Informationen, die an sich nur für einen kleinen Kreis bestimmt sind, in falsche Hände gelangen. Wer sich blamieren will, hat das Recht und die Freiheit, genau das zu tun. Es muß aber auch jedem, der das nicht will, die nicht Freiheit gegeben sein, seine Privatsphäre schützen.

Gruss
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/420
https://www.philaseiten.de/beitrag/84742