Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
JohannesM Am: 01.05.2014 13:08:10 Gelesen: 2188789# 814@  
@ Ostbrandenburger [#811]

Möglicherweise ist der Anwender des Frankitstempels die Märkische Post selbst. Wenn die Privatpost eine Sendung nicht selbst zustellen kann, überlassen sie das der guten alten Post. Ich habe jedenfalls einen Brief der Biberpost, bei dem das eindeutig so war.



Der Brief ging an mich, allerdings an eine Adresse, wo ich zuletzt 2001 gewohnt habe, man sieht unter dem Aufkleber noch den Biberpoststempel und das Datum 10.3.14. Da ich dort nicht mehr zu finden war und die Biberpost keine Lust zu Adressenermittlungen hat, wurde die Post bemüht. Der Witz ist, dass diese den Brief dann trotzdem einfach bei meiner alten Adresse am 18.3.14 in den Briefkasten warf. Mein Nachfolger wußte aber, wo ich jetzt wohne und hat mir den Brief dann persönlich zugestellt. Übrigens war der Brief auch noch wichtig, es war die Einladung zu einer Grenzverhandlung, die mein Grundstück betraf und mich dann einen Tag vorher erreichte.

Beste Grüße
Eckhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/84756