Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Ostbrandenburger Am: 01.05.2014 13:22:58 Gelesen: 2192066# 815@  
Hallo JohannesM,

ja Deine Aussage ist völlig korrekt. Wenn eine Sendung nicht mit den eigenen Personal zugestellt werden kann, sendet man dann diesen Brief per DPAG. Die Post wirds schon finden, so das Motto. Da wäre aber Variante A.

Die Variante B ist auch plausibel. Es gibt ja auch seitens den Privaten auch Verträge über ein bestimmtes tägliches Sendungsaufkommen. Also nimmt man zum auffüllen dieses Bestandes aus der normalen P2-Post Briefe und erreicht so das tägliche Soll bei der DPAG.

Aber es gibt noch die Variante C: Um die Laufzeit recht kurz zuhalten schickt man einfach per DPAG (x+1 kennen wir ja). Diese Varianten B + C treffen hier in Erfurt bei den 3 Privaten zu.

Dein Fall ist aber klar. Übrigens trotz Ummeldung bei den Privaten (in diesem Fall der City Brief Bote) kommt nichts an meine ehemalige Adresse in PLZ 15306 an. Nur Blitzerfotos. Das ist ja erkennbare Behördenpost und wird dann natürlich an meine hinterlegte Adresse nach Erfurt weitergeleitet.

Auf Nachfrage durch mich warum: Ja, diese Ummeldung gilt nur in Brandenburg. Da war ich platt, als ich die Antwort auf persönliche Rückgabe der beiden Briefe hörte (diese schickte ich zum Test an meine alte Adresse mit CBB-Marke)- die gibt es nicht mehr!

Variante A



Variante B



[Beiträge [#811] bis [#815] redaktionell verschoben]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/84757