Thema: Die Poststempel Berlins
stempel Am: 02.05.2014 19:05:44 Gelesen: 3390772# 2804@  
@ kauli [#2802]

Ich kann keine Reste der 1 feststellen. Hier der vergrößerte Ausschnitt:



Sollten die Klammern mit aptiert worden sein, dann wird es wohl so sein, dass die 1 nicht mehr aptiert werden musste, sondern nur noch die Klammern, weil die 1 schon weg war. Die Klammern sind vollständig erhalten - also bestehen nicht nur aus Fragmenten. Die Zähnung lässt die rechte Klmmer nur in Teilen erscheinen. Die Linke Klammer ist entsprechend dem gesamten Stempelbild voll abgebildet. Immerhin ist mein Abschlag - wenn auch die Klammern aptiert wurden - aus den letzten Tagen vor dem Aptieren der Klammern. Kannst du mir einen Abschlag vom 24.5.62-25.10.62 zeigen?

Ich werde noch einiges von Charlottenburg einstellen, brauche jedoch zu viel Zeit für die Scans und das Bearbeiten dieser. Zeit ist bei mir knapp.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/84822