Thema: (?) (440) Deutsches Reich Germania Farbbestimmung
doktorstamp Am: 11.08.2008 13:32:15 Gelesen: 449098# 10@  
@ Mirco78 [#109]

Sofern du in der Lage bist, schlage ich vor Vergleichsblätter herzustellen. Beispiele gibts hier im Forum.

Man braucht nicht unbedingt die teueren hierfür zu kaufen, es müssen aber schon geprüfte Marken sein. Denn wenn eine farblich aus der Reihe tanzt, sind die Aussichten wohl besser.

Bei manchen Germania-Marken ist das Farbspektrum ziemlich breit, bei den besseren Farben oft sehr eng. Auch zu Farbbestimmung dieser Marken gehört ein Grundwissen zu der Herstellung, Verteilung und Verwendung der Marken.

Raketenwissenschaft ist es nicht. Also ran, Bücher besorgen, und im Internet und sonstwo lesen, lesen, lesen.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/812
https://www.philaseiten.de/beitrag/8484