Thema: Bund: Michel Katalogpreise für ** und o / Tausch unter Sammlern
Richard Am: 03.05.2014 09:19:00 Gelesen: 9820# 17@  
Auf dem Landesverbandstag der Philatelisten in Sachsen-Anhalt gab es eine Diskussion über die Michel Katalogpreise. Hier ein Auszug aus dem Protokoll [1]:

---

Herr Mühlanger (Dessau)

schlug vor, die Preise der Michel-Kataloge realistisch zu gestalten, da man davon eh nur 30% unter Sammlern und 10% bei Ebay bezahlt.

Herr Fukarek [2],

dass Preissenkungen aufgrund der Gefahr eines Preisverfalls schwierig sind. Händler dagegen finden die Preise sogar noch zu niedrig und fordern den Schwaneberger Verlag zu Preissteigerungen auf.

Herr Glietsch

warf ein, dass in Sindelfingen eine neue Michel-Ausgabe selbst von den Sammlern wegen Preissenkungen gerügt wurde. Darin findet sich die Angst, dass die Jahrzehnte lang aufgebaute Sammlung im Preis fallen könnten.

---

[1] http://www.philatelisten-sachsen-anhalt.de/images/grafik/dokument/Sachsen-Anhalt-Kurier%2089.pdf (Seite 7)

[2] Vorstandsmitglied BDPh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3210
https://www.philaseiten.de/beitrag/84849