Thema: (?) (174) Nigeria: Fälschungen zum Schaden der Post
Jürgen Witkowski Am: 11.08.2008 16:28:42 Gelesen: 169765# 61@  
Nachdem ich nun auch den Inhalt des Briefes bekommen habe, lässt sich das Datum eindeutig zuordnen. Der Brief wurde am 28. Juli 2000 geschrieben.

Kurz zum Inhalt:

Häuptling Ifeoma Amechi möchte wegen der politischen Verhältnisse 24.000.000 $ ausser Landes schaffen. Dazu benötigt er die Hilfe des Adressaten. Der hat nicht mehr zu tun als sein Bankkonto für die geplante Transaktion zur Verfügung zu stellen und soll dafür 25 % der Summe und einen Anteil der 5 % Transaktionskosten erhalten. Die restlichen 70 % wollen sich die nigerianischen teieln. Die Hälfte der Summe soll für den Warenimport nach Nigeria verwendet werden und die andere Hälfte in die multinationale Firma investiert werden.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/156
https://www.philaseiten.de/beitrag/8487