Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
LOGO58 Am: 05.05.2014 17:22:37 Gelesen: 668045# 505@  
Fehlermeldungen

Bei der Bearbeitung von Stempeln gilt grundsätzlich das 4-Augen-Prinzip: Sowohl der einstellende Reporter als auch der Redakteur schauen sich den Stempel an und prüfen ihn auf Fehler, bevor er hochgeladen oder genehmigt wird.

Wie immer, wenn es "menschelt", passieren trotzdem Fehler. Hier ein Vertipper, dort im Drop-down-Menü ein Klick neben die richtige Stempelform oder beim Datum steht als Jahreszahl nur 87 und man kann sich aussuchen, ob 1987 oder 1887, oder bei /HAMBURG steht der / zu dicht an Hamburg. Vielleicht ist auch einmal die Bildbeschreibung nicht korrekt.

So etwas kann durchaus relevant bei Suchabfragen sein, denn eine unkorrekte Schreibweise ergibt bei der Suche ein unkorrektes Ergebnis. Wenn Sie also in einem Stempeldatensatz Fehler finden, schicken Sie uns eine Fehlermeldung. Sie finden die Fehlermeldung neben der Internen Stempelnummer:



Ein Redakteur wird diese Meldung prüfen und bearbeiten und, wenn tatsächlich ein Fehler vorliegt, korrigieren. Sie erhalten in der Regel keine Antwort, es sei denn, es ist noch etwas abzusprechen.

Haben Sie keine Hemmungen, jeden Fehler, den Sie festzustellen meinen, uns mitzuteilen. Es ist niemand "genervt" von diesen Mitteilungen. Im Gegenteil, sie gehören zur Datenpflege und haben nach den bisherigen Feststellungen in fast allen Fällen auch ihre Berechtigung.

Viele Grüße aus dem Norden
Lothar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/84973