Thema: Brauchen wir für alles Prüfer oder sollten wir es selbst wissen ?
doktorstamp Am: 05.05.2014 18:48:52 Gelesen: 16527# 16@  
@ ReinierCornelis [#14]

Schwämmchen, kannst du nicht lesen? Das war nur ein Antwort auf eine Frage von lueckel2010!

Die Antwort war "allgemein" gerichtet.

Und Arthur, da hat lueckel201 keine Bedingungen gemacht es soll auf Deutsch sein! Nur ob es kostenlos ist :)

Wenn auch keine Bedingungen offensichtlich zu sehen sind, bist Du nur auf ein Teil, sehr selektiv ausgegangen. Folglich das die Frage auf Deutsch gestellt war, wäre es Deinerseits höflich auf Deutsch zu antworten.

Und wozu brauchen wir ein Forum?

Insofern erübrigt sich diese rhetorisch gestellte Frage, da Du hier schreibst.

Meine Stellungnahme ist noch immer dass wir unnötig eine Kaste von Prüfer entstehen haben lassen weil wir zu faul sind um unseres eigenes Wissen auf zu bauen und doch eine spezialisierte Sammlung haben wollen ?

Die Entstehung eines Prüfwesens hat sich schon lange eingebürgert, ehe es sie gab hatten die Gauner ein freies Feld, noch wird es ihrerseits gewagt, aber es hält sich in Grenzen dank dem Prüfwesen. ich wurde an Deiner Stelle etwas über das Prüfwesen lesen ehe Du weiter auf die nörgelst.

Wozu ? Wer spezialisiert soll wissen was er sammelt und warum ?

Um es zu unterstreichen; ein Spezialist weiß was er sammelt.

Das Michel eine 10 Kopeke Marke mit Pragergelb aufgelistet hat bedeutet noch nicht das so etwas überhaupt existiert! Gleichwohl ob eine ganze Armee von Prüfer das bestätigt! Schwarze Tulipane gab es auch nicht, aber jeder möchte das haben.

Bei die Österreichische Trachtenserie gibt es keine Kreuzriffelung! Obwohl laut Michel Spezial so etwas existiert und so gar Preise hat! Es gibt bei diese Serie nur 3 Sorten Riffelungen: eine parallele, eine orthogonelle und eine schräge! Gibt es irgendwo ein Prüfer der sich hiermit auskennt ?

Katalog Ungereimtheiten hat es immer gegeben, die relevanten Argen sollten sich mit Michel in Verbindung setzen, damit diese beseitigt werden können.

Du bist wie aus den Links ersichtlich ein 'Experte' für die Drucktechnik, dieses Wissen willst Du dann auf die Philatelie übertragen, und anderen weißmachen, vorgaukeln kann man auch verwenden, dass Du der grosse Kenner bist, und vor Deinem 'Allumfaßenden Wissen' sich beugen müssen.

Nicht nur hier, auf vielen Foren hast Du Dein 'Wissen' verbreitet. Oft warst Du dadurch gerügt, und mit Recht.

Wenn Du auch ein 'Experte' für die Drucktechnik bist, in dem Umgang mit Menschen hast Du noch viel zu lernen.

Diese Art der Vereinsmeierei ist weder hier noch sonstwo erwünscht. Es grenzt Deinerseits an Trollposting, und normalerweise nach dem Spruch "don't feed the Trolls" würde ich nicht reagieren.

Also bitte bevor Du uns weiter mit Deinem Wissen bescherst, bitte denken.

mfG

Nigel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6653
https://www.philaseiten.de/beitrag/84980