Thema: Wir gründen den "Philaseiten Förderverein"
drmoeller_neuss Am: 05.05.2014 19:47:06 Gelesen: 18278# 48@  
Hallo Dieter,

Ob Abi oder kein Abi, spielt keine Rolle. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Handwerker viele Probleme des Alltags unkomplizierter und praktischer angehen. :-)

Zum Thema Philaseiten-Verein habe ich eigentlich alles im ersten Beitrag [#27] geschrieben - hoffentlich verständlich, wenn nicht, bitte nachfassen.

Ganz ohne Strukturen geht es im Leben nicht. Wir sollten aber nicht den Fehler machen, mit Satzung und Geschäftsordnung Politik zu machen. Ich erinnere mich an meine Studentenzeiten zurück, meistens war das gut gemeint, in der Praxis war jede Vorstandswahl eine Zitterpartie und eine Nervenprobe.

Ich schlage vor, dass wir uns hier auf das absolute Minimum beschränken, damit uns genügend Freiheiten bleiben und wir uns nicht selbst unnötig einschränken. Im übrigen sehe in der schwachen Beteiligung nichts negatives. Hobby ist Zeitvertreib und die meisten von uns wollen nach Feierabend nicht zu Hause mit Bürokram weitermachen. Zum Glück gibt es in einem Verein viele Tätigkeiten, die Spass machen, und nur wenig Arbeit, die gemacht werden muss, wie das Schleppen von Ausstellungsrahmen auf einem Vereinstauschtag.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6606
https://www.philaseiten.de/beitrag/84988