Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 06.05.2014 00:09:21 Gelesen: 23214# 5@  
@ gründi [#3]

Hallo Gründi,

ich nehme es Dir nicht übel, wenn Du anderer Meinung bist als ich, aber ich bleibe bei meiner Meinung (siehe Schweiz: Stehende Helvetia). Dort habe ich einem jungen Sammler geraten, sich Literatur zu kaufen, vielleicht am besten ein Sammellos, wie es hin und wieder angeboten wird. Da kriegt man oft für sagen wir 100 Euro 20-30 Bücher, die einzeln natürlich viel mehr kosten würden (neu). Mit solch einer Grundbibliothek kann man schon sehr gut arbeiten. Ausleihe aus Bibliotheken sind zwar eine gute Sache, aber oft benötigen wir ja die Bücher als Nachschlagewerke auch später, darum empfehle ich, die Bücher zu kaufen. Leider gibt es aber heute nur noch wenig Händler, die sich die Mühe machen, philatelistische Bücher anzubieten. Grund: siehe oben.

Beweisen muss ich Dir nichts, da kannst Du Dir selber ein Bild machen, wenn Du das willst.

Freundliche Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/85006