Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
philapit Am: 06.05.2014 07:35:13 Gelesen: 23217# 6@  
Hallo Heinz,

das Auktionshaus Schwanke in Hamburg führt 1 oder 2 mal im Jahr eine reine Philatelistische Literatur-Auktion durch. Wäre für einige, die sich über zu hohe Literaturpreise beschweren, vielleicht eine Option. Den kostenlosen Auktionskatalog per e-mail bestellen und evtl. fündig werden. Ich habe das Glück in Hamburg zu wohnen und bin Mitglied der Philatelistischen Bibliothek. Eine Fernleihe ist immer möglich. Die wichtigsten Sachen kann man für den Eigenbedarf auch kopieren. Das ist meiner Meinung nach kein Verstoß gegen Gesetze. Über eins sind wir uns ja einig, wer nicht nur bunte Bildchen sammeln will, braucht Spezialliteratur seines Gebietes.

Mit freundlichem Gruß
philapit
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/85008