Thema: Philatelistische Literatur: Zu teuer, zu billig ?
Heinz 7 Am: 07.05.2014 14:38:07 Gelesen: 22927# 9@  
@ philapit [#6]

Hallo Philapit,

danke für den Hinweis! Schwanke ist auch für mich eine ganz wichtige Adresse geworden, ich bin praktisch "Stammkunde" bei ihnen. Mit viel Liebe zum Detail werden dort noch philatelistische Literatur-Auktionen durchgeführt, aber wo sonst noch? - Und auch bei Schwanke sind die Preise oft sehr tief, was aber kein "Vorwurf" ist, sondern eine nüchterne Feststellung. Da Schwanke immer wieder aber auch wirklich tolles Material anbieten kann, kommen manchmal auch spektakuläre Preise (hohe Preise) zustande, was zwar die Literatursammler, Auktionatoren und die Öffentlichkeit freut, aber dann auch wieder nicht überall gerne gesehen wird (siehe auch dieses Forum).

So gilt denn heute: wer als aktiver Sammler gute Literatur sucht, der kann durchaus (noch) sehr preis-wertes Material finden. Das sollte eigentlich Anreiz sein, die Bibliotheken etwas auszubauen. Und damit wäre dann allen geholfen.

@ muemmel [#7]

Hallo Mümmel,

schön gesagt, bravo! "Idealismus in Reinform", das ist das, was viele Philatelisten leisten! Auch im Bund Deutscher Philatelisten, wage ich hier anzumerken, im Bewusstsein, hier ein weiteres "Minenfeld" zu betreten, wo viele negative Meinungen bestehen.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6658
https://www.philaseiten.de/beitrag/85071