Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 07.05.2014 16:18:51 Gelesen: 141576# 73@  
Guten Nachmittag,

nachdem wir nun eine ausgiebige Diskussion über (Fach)literatur hatten, können wir uns wieder auf die Helvetias beschränken.

Der nächste Wert ist Michelnummer 63, 1 Fr lila, der in drei Zähnungen erschienen ist.

Den ersten Wert, den ich euch zeige hat die Zähnung 11/3/4 und ist am 19.07.1884 in Bern abgestempelt worden. Könnt ihr mir was zu der Stempelart sagen?



Die nächste Marke hat die Zähnung 11/1/2:11 und hat ein schmales Kontrollzeichen, wieder eindeutiger Stempelbeweis (6-facher Preis). Den Stempelort kann ich nicht entziffern, bzw. den ersten Buchstaben.



Die letzte Marke hat die seltene Zähnung 11/1/2:12 und ist am 10.02.1902 in Zürich abgestempelt worden. :)



Ich hoffe euch gefallen meine ausgesuchten Exemplare.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/85083