Thema: Rumänien Ganzsachen
10Parale Am: 07.05.2014 20:56:49 Gelesen: 222142# 19@  
@ Cantus [#15]

Jules Jaluzot war der Gründer der 1865 in Paris eröffnetes Kaufhauses "les magasins du printemps", das heute noch existiert und einem Konsortium aus Katar gehört.

Dies alte Postkarte P17 wurde am 25. Juli 1885 in Ploesci von Stilian Radulescu in rumänischer Sprache verfasst und rückseitig bietet er Waren feil, die das Sortiment des Kaufhauses bereichern könnten. Die Karte zeigt den Wert von 5 Bani an und wurde nach Paris gesendet, wo ein Ankunftsstempel Zeugnis darüber gibt. Aber weshalb nur 5 Bani, weshalb wurde die Postkarte für Auslandssendungen P18 nicht benutzt?

Da es mir nicht gelingt, mehr wie 1 Bild hochzuladen (wie macht ihr das?), stelle ich ich in einem nächsten Thread eine weiter Postkarte ein, die ebenfalls wie bei CANTUS an Gustav Rietz in Bukarest gerichtet ist. Dort zeige ich auch die Rückseite dieser Postkarte.

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5652
https://www.philaseiten.de/beitrag/85095