Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
filunski Am: 08.05.2014 18:16:56 Gelesen: 67733# 68@  
@ Baber [#64]

Hallo Baber,

ein eingeschriebener Luftpostbrief aus Pakistan! Oh ha, dies in unseren jetzigen Zeiten. Deiner war da schon ganz schön schnell. Bedenke einmal wer da noch alles mitliest und diesen Brief "scannt". Je nach Absender, erst mal der Pakistanische Geheimdienst, dann NSA/CIA, je nachdem wie oft Du solche Briefe schon erhalten hast/erhältst und wer oder was Du bist, unser "lieber BND", und wenn die alle fertig sind natürlich auch noch der schon erwähnte Zoll.

Das klingt jetzt vielleicht alles ein wenig scherzhaft und nicht ganz ernst. Ob es tatsächlich solch ein Scherz ist, darüber kann sich jeder selbst seine Gedanken machen.

Meine Erfahrung dazu gibt mir durchaus Anlass zum Grübeln. Ich hatte selbst mal längere Zeit einen Tauschpartner in Pakistan. Dieser war ein höherer, pensionierter Stabsoffizier der Pakistanischen Armee und auch ich selbst stand lange im Dienste einer Organisation unseres Staates. Wir stellten vor ein paar Jahren unseren Briefaustauch ein, da dieser in beide Richtungen zu unzuverlässig war. Briefe aus Pakistan, nur Einschreiben, dauerten zwischen 4 Wochen und zwei Monaten, Briefe nach Pakistan brauchten auch meist 3-4 Wochen, und nicht eingeschriebene Briefe kamen in der Regel überhaupt nie an. Ich bin durchaus kein Freund von Verschwörungstheorien, aber bei solchen Erfahrungen wird man schon mal stutzig.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/85130