Thema: (?) (802) (816) Moderne Postgeschichte: Konsolidierer und deren Kodes
DL8AAM Am: 14.05.2014 00:31:25 Gelesen: 885598# 298@  
@ EdgarR [#296]

Edgar, nicht zwingend.

Nach meinem Stand sind nur vollbezahlte Sendungsarten konsolidierungsfähig, d.h. der "Standardbrief" und seine Kumpels. Hingegen können entgeltermäßigte Formen, wie z.B. INFOPOST-Sendungen, grundsätzlich nicht konsolidiert werden, einen auf eine Ermäßigung räumt die Post (noch?) nicht ein ... - d.h. selbst wenn der Konsolidierer im Rahmen einer "InHaus"-Dienstleistung möglicherweise auch für den Druck eingesetzt werden sollte, dürfte keine Konsolidiererkennung erscheinen. Ich tippe aber, dass VW hier einen externen "Lettershop" eingeschaltet hat, der seine (vollbezahlten) Produkte im Nachgang über K4000 konsolidieren lässt.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2696
https://www.philaseiten.de/beitrag/85381