Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
Heinz 7 Am: 14.05.2014 14:46:54 Gelesen: 141298# 81@  
@ briefmarkenwirbler24 [#14] [#80]

Hello Kevin,

Du hast uns eine weit überdurchschnittlich gezähnte 25 Rappen grün vorgestellt, gratuliere! Unten rechts hat sie einen etwas stumpfen Eckzahn, aber sonst ist die Zähnung sicherlich einen Aufpreis wert. Dazu kommt die gute zentrische Abstempelung. Ich entziffere "AMBULANT" (?) - leider nicht ganz scharf gescannt.

Du sagst es richtig: Die Zentrierung der Marke ist nicht besonders schön, d.h. die Zähnung des Bogens erfolgte so, dass das Markenbild nicht genau in der Mitte der Marke steht, sondern dezentriert dasteht. Es gibt darum (viele) Sammler, die dann eben doch nicht viel für die Marke bezahlen möchten. Viele sagen sich: Ich suche ein Exemplar, dass ALLE Vorteile hat und suchen entweder ein Leben lang oder zahlen astronomische Preise an einer Auktion, wenn einmal ein Stück unter Tausend angeboten wird, dass ALLE Vorzüge hat.

Der Markt ist brutal, das wissen wir nicht nur aus der Philatelie.

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/85400