Thema: (?) (19) Vorphilatelie: Empfehlenswerte Literatur ?
Lars Boettger Am: 17.05.2014 09:53:07 Gelesen: 7135# 7@  
@ bayern klassisch [#5]

Hallo Ralph,

es ist unbestritten ein tolles Buch. Aber es hilft Dir nicht beim Sammelgebiet Altbriefe - denn sobald Du den ersten Transitbrief in der Hand hältst, bist Du wieder auf der Suche nach den entsprechenden Werken. Ich habe mir das vor 10 Jahren auch gekauft, aber das war erst der Anfang einer Reihe von Büchern und Werken, bis ich dann irgendwann mal einen ungefähren Eindruck von den Altbriefen gewonnen habe. Darum auch meine Meinung, dass das nicht unbedingt ein ideales Werk ist. So wie mario0612 [#6] bin ich auch der Meinung, dass man noch viel mehr Literatur braucht, um altdeutsche Briefe vernünftig sammeln zu können.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6696
https://www.philaseiten.de/beitrag/85526