Thema: China: Privatganzsachen
DL8AAM Am: 20.05.2014 14:52:54 Gelesen: 7855# 5@  
Und hier gleich eine weitere Eintrittskarte. Leider wurde diese uns erst nach der Einlasskontrolle mit angetrennten Kontrollabschnitt ausgehändigt, so dass ich die Perforation nicht vorher vorbereitend "vorknicken" konnte - der Abriß der Karte meiner Frau ging so deshalb leider in die falsche Richtung, d.h. in die Ganzsache - also blieb nur diese eine Exemplar für meine Sammlung übrig. ;-(



慕田峪長城 (aka 慕田峪长城): Eintrittskarte zur Großen Mauer (長城 "-Chang Chen"; Great Wall), genauer zum Mauerabschnitt Mutianyu (慕田峪) [1] in Huairou, ca. 70 km nordöstlich von Beijing, zum Preis von ¥45 (ca. 5 €). Format der Ganzsache (aus 2009) 124/125 x 78 mm. Wertstempel zu 80 分 (80 Fen = 0,80 Yuan, d.h. ca. 10 Cent/Postkarte Inland). Kontrollabschnitt beim Einlass vollständig abgetrennt.

Gruß
Thomas

[1]: http://www.mutianyugreatwall.net bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Mutianyu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6709
https://www.philaseiten.de/beitrag/85691