Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
taro Am: 20.05.2014 21:40:10 Gelesen: 614755# 523@  
@ Philatelist [#515]

Ich möchte hierzu folgendes anmerken:

Die Losbeschreibung ist meiner Meinung nach vollkommen ok, durch den Zusatz "geriffelte Gummierung?" weist der Anbieter sogar darauf hin, dass es sich wohl um die günstigere Variante der beiden handelt.

@ Philatelist [#516]

Diese Frage wurde in der Losbeschreibung klar beantwortet - nicht jeder hat einen Michel Schweiz Spezial zur Hand. Ich sehe auch kein Problem, hier die entsprechende Katalognotierung im Mitteleuropa-Katalog zur Berechnung zu nutzen.

Eine Bietersperre ist zwar ein wenig über das Ziel hinausgeschossen, aber ein jeder soll/kann/darf selbst entscheiden, an wen er/sie verkaufen möchte und an wen nicht.

Zusammenfassend muss ich feststellen, dass ich deine Textformulierung teils für unglücklich halte. Der Ton macht die Musik - auch bei der Fragestellung!

Viele Grüße
Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/85723