Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
taro Am: 21.05.2014 05:06:44 Gelesen: 614360# 527@  
@ Philatelist [#524]

Hallo Günter,

es kann nur das in die Beschreibung aufgenommen werden, was nach bestem Wissen und Gewissen auch festgestellt werden kann. Sobald auch nur geringste Zweifel an einer Eigenschaft bestehen, ist dieses auch deutlich zum Ausdruck zu bringen. Dies ist in der von dir genannten Auktion meiner Meinung nach gut gelöst wurden. Es wurde eindeutig darauf aufmerksam gemacht, dass es sich wohl um die günstigere Variante handelt, man sich aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht sicher ist. Daran ist nichts auszusetzen. Zumal sich der ausgerufene Preis auch an der günstigsten Variante orientiert.

Sollte es nun doch die bessere Variante sein - schön für den Käufer und für den Anbieter kein Weltuntergang.

Nicht jeder, der eine Ländersammlung pflegt, interessiert sich für diese Details. Das kann, darf und soll auch niemand verlangen, denn gerade diese unterschiedlichen Sammlertypen sind doch das Salz in der Suppe.

Viele Grüße
Sven
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/85744