Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
drmoeller_neuss Am: 21.05.2014 10:05:54 Gelesen: 613391# 529@  
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschliessen: nicht jeder Sammler ist ein Spezialsammler, und es ist überhaupt nichts frevelhaftes dabei, mangels eigener Kenntnisse, Marken als die billigste Sorte anzubieten. So mache ich das seit Jahren schon mit Infla- und klassischen Marken, wenn jemand einen tollen Stempel oder Farbe findet, hat er eben mit meinen Marken ein Schnäppchen gemacht.

Viel ärgerlicher finde ich es, wenn bei höherwertigen, angeblich postfrischen Marken nicht die Rückseiten abgebildet werden. Diese kleine Mühe kann man doch aufbringen?

Und ansonsten: wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Los: Schweiz - Luftpost - Mi. 190 x **

http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=182&lo=54576

Laut Beschreibung postfrisch. Wie kann ich mir die Verfärbungen in der linken und rechten oberen Ecke an den Zahnspitzen erklären? Ein Scan der Rückseite wäre zur Beurteilung hier hilfreich.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/85752