Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
LK Am: 21.05.2014 18:36:11 Gelesen: 614379# 532@  
@ alle

Hallo zusammen,

da es der Großmeister der Schweizphilatelie nicht für nötig hält Aufklärung in die Sache zu bringen, werde ich das jetzt machen.

Das hat mir ein kurzes Gespräch in die Schweiz gekostet.

Man sollte eben keine schlafenden Wölfe wecken.

Der Mi Spezialkatalog unterscheidet bei der Mi 507

Farbe a dunkelultramarin
Farbe b schwärzlichblau

Bewertung a 70 Euro
Bewertung b 200 Euro jeweils für postfrisch

Bei der b Farbe handelt es sich um eine Spezialauflage, die auch auf anders farbigem Papier gedruckt wurde.

Diese Spezialauflage wurde angefertigt für den ersten Flug Zürich - Genf - Sao Paulo.

Da der überwiegende Teil der Auflage für diese Erstflugbriefe verwendet wurde, ist diese Marke postfrisch bzw. ungebraucht selten.

In der Anlage noch das Bild eine geprüften a Farbe, welches mir per E -Mail übermittelt wurde.

Im Vergleich mit der in dem Los enthaltenen Marke sehe ich keinen Unterschied.

Zudem sollten gerade Spezialisten wissen, daß höherwertige Farbvarianten nur geprüft handelsfähig sind.

Somit ist die Beschreibung korrekt und die in dieser Form gestellte Frage falsch formuliert.

Die Frage hätte lauten müssen:

Ist Ihnen bekannt, dass der Michelspezialkatalog Schweiz zwei Farben unterscheidet ? Ist die Marke evtl. geprüft ?

Für eine bessere Einschätzung bitte ich Sie mir einen 600 dpi Scan von dieser Marke zu senden.



Leider ist es mir nicht möglich, derzeit die Bilder nebeneinander abzubilden.

In diesem Sinne

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/85793