Thema: Plusbrief kreativ: Moderne Raritäten ?
DL8AAM Am: 21.05.2014 20:03:42 Gelesen: 57380# 53@  
@ DL8AAM [#5][#17][#25][#46][#47]

Und hier das 2014er "Mai-Mailing" des Garten- und Parkeinrichters "GARPA" aus 21039 Escheburg bei Hamburg.



Wertstempel 25 Cent (Malve), mit aufgedruckter Vorausentwertung: Stempelkopf "BRIEFZENTRUM 21 / 00.00.14-18 / Entgelt / bezahlt" plus sechs steigenden Wellen.

Ich zeige den Umschlag in diesem Thema eher aus "Vollständigkeitsgründen", denn ich befürchte das wir uns hier nun schon im Bereich von "Ganzsachen mit privaten Zudrucken" befinden (könnten). Vielleicht handelt es sich bei der Absenderangabe nur einen späteren, sekundären Zudruck auf einer regulären (Blanko-) Ganzsache (nvorlage) oder haben wir es hier doch mit einer echt individuellen, postalischen " kreativen Spezialanfertigung" nur für diesen einen Kunden zu tun?

Aber - der Umschlag (mit naßklebender, mehr eckigerer Lasche) bzw. besser die Umschlaginnenseite trägt ein "GARPA"-Logoschriftzug 'im Futter' als Herkunftsangabe, d.h. es handelt sich sehr sehr wahrscheinlich doch eher um einen reinrassigen PLUSBRIEF KREATIV (=Privatgazsache) und nicht um eine "Ganzsache mit privaten Zudruck", selbst wenn es das "Vorderseiten-Außenmuster" bereits als postalische Ganzsache geben sollte. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1914
https://www.philaseiten.de/beitrag/85794