Thema: Österreich: Die neue Porzellan Marke
AndrUhl Am: 22.05.2014 20:59:56 Gelesen: 8607# 19@  
Der hohe Nominalwert wird zumindest teilweise durch die besonderen Produktionskosten gerechtfertigt. Eine Vielfalt an Markenformen und auch an unterschiedlichen Materialien (auch Stoff, Metallfolie oder Holz) ist sicherlich interessant und könnte auch das Sammeln bzw. Abonnieren attraktiver machen.

Dennoch finde ich dass der Sinn der Marken als Beförderungsberechtigung im Vordergrund stehen sollte. Also sollten sich die Marken zum Beispiel gut stempeln lassen. Bei Stickereimarken oder solchen aus Holz ging das auch. Aber hier scheint dies äußerst fraglich und so sind die Marken wohl nicht so briefbezogen, auch im Hinblick auf die wohl nicht gerade zu vernachlässigende Bruchgefahr.

Also: Markenvielfalt ist dann angemessen solange sie sich zum Verschicken eignet, aber so geht es eigentlich zu weit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6529
https://www.philaseiten.de/beitrag/85840