Thema: Wir gründen den "Deutschen Briefmarken Sammler Bund" DBSB
Wim Ehlers Am: 23.05.2014 16:20:20 Gelesen: 19339# 31@  
@ lueckel2010 [#27]

Waren alle Ideen und Planungen nur "weiße Seife" ("Luftschlösser"), mit der sich wenige hervortun oder eventuell wichtig machen wollten?

Hallo Gerd,

das glaube ich nicht, denn hier wurde in mehreren Beiträgen dargestellt, wie man den BDPh sieht und ob es Sinn macht, einen neuen, konkurrierenden Verband zu gründen. Dabei wurden dann natürlich auch Wünsche und Forderungen formuliert, die unser Sammlerleben bereichern könnten.

Nun ist ja beim BDPh seit einigen Wochen ein neuer Vorstand im Amt und augenscheinlich dabei, gründlich aufzuräumen. Unzufriedene Mitglieder können ja jederzeit ihre Kritik direkt an den neuen Vorstand übermitteln. Und dann muss man ihnen Zeit geben, den Verband den heutigen Gegebenheiten in der Philatelie anzupassen.

Derzeit sehe ich keine "Strömung" von Philaseiten-Mitgliedern, ernsthaft einen DBSB zu gründen, sondern eher Kritik am bestehenden Verband, der dort aber auch ankommen sollte.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6562
https://www.philaseiten.de/beitrag/85875