Thema: Wir gründen den "Deutschen Briefmarken Sammler Bund" DBSB
Wim Ehlers Am: 23.05.2014 18:28:52 Gelesen: 19273# 34@  
@ 22028 [#32]

Hallo Rainer,

wenn Du meinen Beitrag [#26] in diesem Thread liest, weisst Du, wie ich über Verbände denke. Allerdings hat sich ein Status bei mir seit dem letzten Philaseiten-Tauschtag in Essen verändert: Seitdem bin ich Mitglied im "Verein für Briefmarkenkunde Essen-Steele von 1932" und damit auch BDPh-Mitglied.

Unter diesem Motto existieren bereits Aktivitäten und wir können davon ausgehen, dass weitere hinzukommen. Um es einmal anders auszudrücken: Wir gehen an die Basis, an Briefmarkensammler dort, wo sie sich treffen oder treffen wollen und versuchen Philaseiten-Tauschtreffs zu initiieren und organisieren, wir besuchen Tauschtage und Großtauschtage um auf die Philaseiten hinzuweisen. Ein Verband geht eher anders vor: Ein Verband geht von oben nach unten.

Beste Grüße
Wim

[Der Beitrag von eurowelter wurde redaktionell getrennt]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6562
https://www.philaseiten.de/beitrag/85885