Thema: Schweiz Dauerserie Stehende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 24.05.2014 11:05:33 Gelesen: 140981# 87@  
@ Pepe [#86]

Hallo Pepe,

ich habe auch gemerkt, dass momentan die Beteiligung durch den Garten etwas geringer wird.

Danke erst mal für deine Glückwünsche zu meinen Werten.

"Das Kontrollzeichen bei MiNr. 20-44 wurde in trockene Bogen eingepresst. Wurden Bogen versehentlich auf der falschen Seite gummiert, mussten sie zwangsläufig auch auf der falschen Seite bedruckt werden, wodurch Marken mit vorderseitigem Kontrollzeichen entstanden (Aufschlag ca. 10%, mind. aber 3,-€)."
(Quelle Michel-Spezial 2008) --> das erst einmal zu deiner Frage. :)

Die Zähnungen variieren meistens um einen Viertel-Zahn, aber in den allermeisten Fällen können die Marken trotzdem eindeutig bestimmt werden.

Auch du zeigst schöne Marken.

MfG

Kevin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6547
https://www.philaseiten.de/beitrag/85943