Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 25.05.2014 00:03:39 Gelesen: 666814# 507@  
@ Briefmarkentor [#506]

Hallo Marko,

die Bereitstellung Deiner Stempel ist der Redaktion bestens bekannt und soeben habe ich ein paar davon frei gegeben. Für Deinen Hinweis habe ich volles Verständnis und auch meinen Mitstreitern in der Redaktion wird es wohl ähnlich ergehen.

Ich möchte aber trotzdem hier einmal auf ein paar Punkte hinweisen, bitte ohne, dass dies gleich als Kritik aufgefasst wird, sondern nur um auch auf die Arbeitsweise der Redaktion hinzuweisen und Verständnis zu erwecken, dass nicht jeder eingestellte Stempel gleich auch freigegeben wird.

Unsere Stempelredakteurin und Redakteure arbeiten alle freiwillig, unentgeltlich, in ihrer Freizeit und aus Freude am Hobby. Sie sind meist philatelistisch noch anderweitig engagiert und ebenfalls stark eingebunden. Daneben haben sie z.T. noch Beruf, Familie, Haus, Hof und Garten, andere Hobbies und werden auch mal krank, fahren fort oder sind nicht verfügbar. Trotzdem sind alle bemüht sich der eingestellten Stempel möglichst umfassend und gründlich anzunehmen. Es kann und will auch nicht jeder Redakteur alle Stempel bearbeiten, da kaum ein Redakteur die Expertise zu allen angebotenen Stempeln hat. Ja, zu so manchem Stempel fehlt uns sogar jegliche Expertise, auch wenn wir täglich dazu lernen und uns auch um Weiterbildung bemühen. Es ist auch nicht immer ganz einfach, oder schnell möglich jeden Stempel sofort nach Ansehen freizugeben. Es soll ja nicht einfach nur "durchgewunken" werden, sondern im Interesse einer hohen Qualität der Datenbank, möglichst präzise und richtige Angaben zu den Stempeln zu haben.

All dies führt dazu, dass die Liste der freizugebenden Stempel mal länger, mal kürzer ist, und auch so mancher Stempel etwas länger auf Freigabe wartet. Aber jeder Stempel kommt irgendwann mal dran! :-)

Also, bitte nicht die Hoffnung aufgeben und auch, wenn nicht jeder Stempel gleich freigegeben wird, ruhig weiter fleißig eingeben, die Redaktion und auch alle Nutzer der Datenbank wissen dies sehr wohl zu würdigen.

Beste Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/85984