Thema: Massenwerbesendungen: International Direct Mail (IDM)
DL8AAM Am: 26.05.2014 22:15:33 Gelesen: 26085# 6@  
Und hier eine aktuellere Sendung aus November 2013



Mailing der (für die) Firma HABITAT Deutschland GmbH (Berliner Allee 15, 40212 Düsseldorf), die im Rahmen des IDM über die italienische IMX-Niederlassung "IMX Italy S.r.l." in 20037 Paderno Dugnano (Via Coppelli, 20) bei Mailand versendet wurde. Vermutlich über das Extraterritorial Exchange Office (ETOE) der belgischen Post BPI in Mailand (Italien)? Die international aktive IMX Gruppe ist eine der größten privaten Mailingdienstleister-Netzwerke in Europa. Zitat "IMX has extensive network capabilities including ... ETOE contracts in Milan (BPI) and Paris (DPAG and BPI)" [2]. Aber bei dieser Art des 'industriellen' Remailing kann man sich nur schwer über die wahren Leitwege Klarheit verschaffen....



Standard-IDM-Franktur "Port Payé" mit den drei steigenden Wellen und der typischen Identifikation des Herkunfts- bzw. des Einschleusungslandes (internationale Telefonvorwahlnummer), hier "39" für Italien. Plus Zusatz "TP" für "Taxe Perçue", d.h. Gebühr bezahlt und einer weiteren unbekannten Kennung "2" (ggf. für eine 2. Klasse-Sendung).

Als IMX Rücksendeadresse wird das "Postfach 20 01 46" in 68310 Mannheim angegeben. Weitere Informationen hierzu sind noch unbekannt. Mannheim und IMX ergeben derzeit keine sinnvollen Treffer, auch ist das angegebene Postfach bis auf einen stampsX-Eintrag [3] inhaltlich "internetunbekannt". Hat hierzu jemand weitere Informationen? Die deutsche "Zweigstelle" der IMX, die IMX Internationale Postlogistik GmbH, sitzt ja in 50668 Köln (Worringer Str. 30) [4]. Witzigerweise hat der echte Absender eine weitere, eigene Rücksendeadresse dazu drucken lassen. Der Postler soll hier wohl Ene-Mene-Miste spielen ;-))

Gruß
Thomas

[1] : http://www.imxitaly.it
[2] : http://www.imx.co.uk/index.php/about/about_imx_operations
[3] : http://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=237722
[4] : http://www.imxpostal.de
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2631
https://www.philaseiten.de/beitrag/86108