Thema: Alliierte Besetzung: Zähnungen bestimmen
Wim Ehlers Am: 27.05.2014 20:25:13 Gelesen: 26792# 32@  
@ roman [#31]

Keine Ahnung über Michelnummern oder Preise

Hallo Roman,

bei den Philaseiten kannst Du fündig werden:

Hier findest Du in der Philaseiten-Bücherbörse einen Deutschland-Katalog [1] zu zivilem Preis.

Hier findest Du in der nächsten Philaseiten-Auktion den Michel-Deutschland Spezial (bis 1945) [2] ebenfalls zu günstigem Preis.

Persönlich nutze ich 4-5 Jahre alte Michel-Kataloge meiner Sammelgebiete, die ich zu ähnlichen Preisen kaufe. Sie reichen mir zur Bestimmung meistens aus. Wenn ich neuere Ausgaben benötige, gehe ich in die Stadtbücherei und finde dort die neuesten Michel-Kataloge (manchmal auch per Fernleihe) und hole mir dort aktuelle Informationen.

Von Deinen Sammelgebieten habe ich leider kein Tauschmaterial. Zudem sammle ich Deutschland ausschließlich alles ab 1949. Und da bin ich - bis auf wenige unbezahlbare Spitzenwerte - ziemlich komplett. Das "Dritte Reich" ist mir ein Gräuel, davon habe ich nix!

Beste Grüße
Wim

[1] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/bxchange.pl?do=show&book=461
[2] http://www.philaseiten.de/cgi-bin/auktion.pl?do=bu&bu=183&lo=55262
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2358
https://www.philaseiten.de/beitrag/86186