Thema: Thailand: Marken bestimmen
LK Am: 28.05.2014 01:02:48 Gelesen: 22131# 9@  
@ Pepe [#8]

Hallo pepe,

meine Zeit ist derzeit stark begrenzt, deshalb auch meine späte Diagnose.

1. Die Farben der Urmarken 7 -14 sind sehr wasserempfindlich.

Frage: Ist die Marke ohne Gummi ? Wenn ja, ist die blasse grüne Farbe darauf zurückzuführen.

2. Type 1 wäre schon ok, leider hat der Aufdruck einige Abweichungen, und ich halte ihn für falsch.

Von allen Aufdruckmarken Thailands gibt es jede Menge Fälschungen zum Schaden der Sammler.

Ab 10 Juli bin ich wieder in Thailand und könnte, wenn echtes Interesse an diesem Sammelgebiet besteht, zukünftigen Sammlern dieses exotischen Gebietes wichtige Hinweise vermitteln.

Lieber Pepe, ich besitze einen halben Bogen deiner gezeigten Marke, nur leider befindet sich die Sammlung in meiner neuen Heimat Thailand.

Du musst dich also noch bis Ende Juli gedulden, bis ich dir eine Diagnose ohne wenn und aber geben kann.

Aber aus meinem fotografischen Gedächtnis heraus, Aufdruck falsch.

Wer wirkliches Interesse an diesem Sammelgebiet hat, kann mich gern per E - Mail kontaktieren.

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4311
https://www.philaseiten.de/beitrag/86203