Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
wuerttemberger Am: 29.05.2014 17:56:39 Gelesen: 612808# 544@  
@ Pete [#539]

Derartige Weiterverwendungen sind teilweise sehr gesucht; Preise im Michel-Spezial Band 1 siehe nach Mi-Nr. 30. Ich habe leider keinen Ganzsachenkatalog, wo ich im Fall der angebotenen Ganzsache nach Preiszuschlägen nachsehen könnte.

Es handelt sich um eine Privatganzsache, die man wirklich nur sehr selten mal sieht. Die Weiterverwendung mag sicherlich noch einen Zuschlag bringen, aber in einem Ganzsachenkatalog wirst Du nichts darüber finden.

@ gründi [#541]

Dieses Angebot zeigt, dass sich die PPA so langsam zu einem wichtigen Verkaufsplatz für Philatelie entwickelt. Der Verkäufer hat mit harmlosen 2,-€ gestartet, nun steht der Preis bei zwischenzeitlich 85,-€. Vielleicht steigt der Preis ja noch, spätestens in der Liveauktion? Wir dürfen gespannt bleiben!

Ein einzelnes Angebot kann nie die Entwicklung einer Handelsplattform belegen, zumal man vermuten muß, dass der Anbieter nicht weiß, was er da anbietet. Das ist eigentlich richtige Auktionsware.

Gruß

wuerttemberger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/86288