Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Stefan Am: 29.05.2014 18:02:06 Gelesen: 2186191# 835@  
@ Pete [#834]

Jetzt müssen also auch schon großformatige Zeitungen in eine Privatpostbelegsammlung. ;-)

Du müsstest der Vollständigkeit halber nicht nur Zeitungen/Zeitschriften sondern auch Wurfsendungen beachten. Ich habe hier das Wort "Post" von "Postwurfsendung" gestrichen, da im nachfolgenden Beispiel nicht die Deutsche Post AG sondern ein örtlicher Mitbewerber für die teiladressierte Zustellung zuständig war:



Eine - leider - nicht datierbare Wurfsendung (handelsüblicher C6-Briefumschlag, Briefklappe selbstklebend) der Main-PostLogistik ohne Absenderangabe "an alle Bewohner des Hauses" in der Straße in 97469 Gochsheim

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/86289